Finanzplanung für Jurist:innen

Frühzeitige Weichenstellung in der juristischen Ausbildung

Als angehende:r Jurist:in magst du dich vielleicht erst vor dem Berufseinstieg mit finanzieller Planung beschäftigen. Dennoch ist es sinnvoll, sich bereits während des Referendariats damit auseinanderzusetzen, Überlegungen anzustellen und an kostenlosen Workshops/Webinaren teilzunehmen. Entdecke hier, wie eine fundierte Finanzplanung nicht nur notwendig, sondern auch ein faszinierender Teil deiner Karriere als Jurist:in sein kann.

6e210aea6646d44004b2edab413534c455

Hast du eine konkrete Frage zu deiner Finanzplanung oder deinem Finanzmanagement als Jurist:in? Nutze unsere Suchfunktion, um gezielt nach Inhalten zu diesem Thema zu suchen und auch andere Weiterbildungsangebote zu endecken.

JETZT REGISTRIEREN!

Erstelle dir deinen eigenen Job-Alert, füge Stellenanzeigen und Arbeitgeber deiner Merkliste hinzu und nutze dein Profil für eine einfache und unkomplizierte Bewerbung! 

Konten und Banken

Bei diesen Banken kannst du dir ein Privat- oder Geschäftskonto eröffnen

Beratung

Spezialisierte Top-Berater und Beraterinnen für dein Finanzmanagement

Beiträge zur Finanzplanung und Vorsorge für Jurist:innen

Versicherungen eigenständig über Online-Vergleichsportale abschließen?

„Schneller, einfacher und übersichtlicher Vergleich“Vergleichsportale wie C24 oder InsurTechs suggerieren dem Anwender, schnell und unkompliziert mit ein paar Angaben die passenden Versicherungen zu finden. Erfahrungsgemäß…

Ganzheitliche Finanzplanung für Juristinnen und Juristen

Was bedeutet das für DICH?Jeder Mensch ist einzigartig. Aber vor allem die Zukunftsmöglichkeiten als Jurist*in stellen eine noch höhere Komplexität dar, als das Studium selbst.Folglich…

Vermeide diese 5 Fehler beim Abschluss einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung!

Viele Jurastudenten oder Rechtsreferendare haben den Begriff Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) schon mal gehört. Einige besitzen bereits eine solche Absicherung oder wurden von den Eltern versichert.Auch wenn…

3 wichtige Versicherungen, die Du bereits im Jurastudium & Referendariat haben solltest!

Auch wenn im Jurastudium oder im Referendariat der Geldbeutel nicht immer prall gefüllt ist, macht es während dieser Phase des Lebens sehr viel Sinn, sich…

Events zum Thema Finanzplanung und Vorsorge für Jurist:innen

Es wurden keine Events gefunden.

Unser Register aller spezialisierten Berater:innen

Navpreet Singh
Geschäftsführer und Partner
Telefon: +49 162 4677189
Tim Sander
Geschäftsführer und Partner
Telefon: +49 176 61109955
Philipp Weißer
selbstständiger Finanzplaner
Telefon: 0151 53046336
Markus Mielke
selbstständiger Finanzplaner
Telefon: 0176 41631559
Savita Zentis
Seniorberaterin und Partnerin
Telefon: 0157 77027452

Kein passendes Finanzthema gefunden?

Nutze unsere Suchfunktion, um die gesamte Webseite nach deinem Schlagwort zu durchsuchen.