Das Polizei-und Ordnungsrecht liegt in der Zuständigkeit der Bundesländer. Die gute Nachricht: Viele Regelungen der Landespolizeigesetze beruhen immer noch auf dem sog. Musterpolizeigesetz und sind damit sehr ähnlich. Deshalb werden wir uns das Polizei-und Ordnungsrecht – stellvertretend für alle Bundesländer – gemeinsam am Beispiel von Hessen (HSOG) ansehen. 😊
Als ganz besonderer Service enthält unser Begleitskript die jeweiligen Vorschriften für: Baden-Württemberg (PolG BW), Bayern (BayPAG / BayLStVG), Berlin (ASOG Bln), Brandenburg (BbgPolG / BbgOBG), Hamburg (HmbSOG), Niedersachsen (NPOG) und NRW (PolG NRW / OBG NRW).
Der Online Kurs wurde speziell konzipiert, um Dir in kürzester Zeit die Grundlagen des Polizei- und Ordnungsrechts (POR) zu vermitteln – insbesondere für das 1. Staatsexamen. Als Prädikatsjurist weiß ich, worauf es dabei ankommt. Lerne, wiederhole und prüfe Dein Wissen zum Polizei- und Ordnungsrecht (POR) mit meinem Crashkurs, sodass Du gut informiert bist und mit einem guten Gefühl ganz gelassen und erfolgreich 🏆 in Deine Prüfung gehen kannst.
Der Online-Videokurs vermittelt Dir ein gebündeltes und umfassendes Basiswissen über das Polizei- und Ordnungsrecht (POR) unter examensrelevanten Gesichtspunkten. Der Inhalt des Crashkurses ist das Extrakt aus mehr als 15 Jahren Erfahrung. Du benötigst kein spezifisches Vorwissen. Ich erkläre Dir das Polizei- und Ordnungsrecht leicht verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen, damit keine Fragen offen bleiben. 💡
Du bekommst zudem ein Premium-Begleitskript mit 35 Seiten 📕, in denen alle Informationen noch einmal mit Fußnoten zusammengefasst sind, sowie die Vortragsfolien zum Download im PDF-Format. Außerdem habe ich Dir ein paar kleine Quizfragen ⚡ zusammengestellt. Am Ende des Crashkurses Polizei-und Ordnungsrecht (POR) kannst Du Dir zudem Dein persönliches Teilnahmezertifikat 🥇 herunterladen. Worauf wartest Du noch? Lass uns keine Zeit verlieren und gemeinsam Polizeirecht lernen – ich freue mich auf Dich!