Die bevorzugt die One-Click-Bewerbung. Eine Bewerbung ist erst dann möglich, wenn du die folgenden Schritte unternommen hast:

Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
7 Standorte
Mittelständische Kanzlei

Referendariat

Referendarinnen und Referendaren mit überdurchschnittlichen juristischen Fähigkeiten geben wir gerne die Gelegenheit, uns sowohl im Rahmen der Anwalts­ oder Wahlstation als auch anlässlich einer Promotion oder einer wissenschaftlichen Mitarbeit kennenzulernen. Diese Mitarbeit wird bei uns angemessen vergütet. Referendariat bei Kapellmann – Vorbereitung auf Examen und Beruf. Für die Vorbereitung auf das Zweite Staatsexamen bleibt ausreichend Raum. Wann immer dies möglich ist, tragen wir Sorge dafür, dass die Einbindung in die Bearbeitung von Mandaten auch Ertrag für die Vorbereitung auf das Zweite Staatsexamen bringt.

Für unser Brüsseler Büro suchen wir Rechtsreferendare, die ihre Anwalts- oder Wahlstation von mindestens drei Monaten inmitten der Europa-Hauptstadt verbringen und neben neuen Aspekten des Unionsrechts auch das internationale Flair Brüssels entdecken wollen.

Es gehört zu unseren Grundsätzen, Referendarinnen und Referendare bei Bewährung und Bedarf in den Anwaltsberuf zu übernehmen. Eine Vielzahl der heute bei uns tätigen Kolleginnen und Kollegen ist auf diesem Wege zu uns gekommen.

Standorte

Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Mönchengladbach, München

Prof. Dr. Antonius Ewers
Partner
  • Auszeichnung
  • Auszeichnung