Finanzielle Intelligenz für Juristinnen und Juristen

HORBACH im Mediapark
Training Online 17.04.2024 kostenlos

"Wenn ich bei einem Arzt bin, muss ich nicht Medizin studiert haben, um ihm zu vertrauen, aber ich muss verstehen, warum wir welche Therapie machen. Sonst wäre ich ja selbst Arzt".

Dieses digitale Seminar hat zum Ziel dir als Jurist*in, egal auf welchem Karriereweg, ein umfassendes Grundwissen über alle Möglichkeiten und Ausgestaltungen einer erfolgreichen, persönlichen Finanzplanung zu geben.

Besprochene Themen sind unter Anderem:

  • Wie funktioniert Geld und wie laufen finanzielle Entscheidungsprozesse ab?
  • Welche Prioritäten und Zeithorizonte spielen hier eine Rolle?
  • Welche Maßnahmen muss ich treffen, um später nicht nur reich, sondern vermögend zu sein?

Du wirst danach verstanden haben, wie Du Deine Finanzen nutzen kannst, um ein Leben zu leben, welches nicht von Finanzen bestimmt wird.

Das Seminar findet digital statt und dauert ca. 60 Minuten. Anschließend steht dir unser Referent Philipp Weißer, Wirtschaftsingenieur und seit etwa vier Jahren Finanzberater mit der Spezialisierung auf die Beratung von Juristen für deine persönlichen Fragen zur Verfügung.

Melde dich jetzt an!

Ansprechperson

Philipp Weißer

selbstständiger Finanzplaner

Aktuelles zur Abrechnung in Familiensachen

Training 15.04.2024 129,00 € zzgl. USt.